3.September 2016 Eine schon feste Größe in unserem  jährlichen Veranstaltungskalender  nimmt ein Ausflug in die nähere  oder manchmal auch etwas weitere Region ein. Diesmal sollte es also  der „Museumspark Rüdersdorf“  sein . Fast keiner konnte sich  vorher vorstellen, was uns so  wirklich erwartet. Also ließen wir  uns überraschen und zwar sehr  angenehm. Wir machten zum einen  eine historische Führung in und  um die alten Kalkbrennöfen und  anschließend ging es mit dem  Landrover direkt in den Tagebau.  Hinterher waren sich alle einig: Es  war super Interessant. Nach einer  kleinen Stärkung stand der Besuch  des Heimatmuseums Woltersdorf  mit anschließender Besteigung des  Aussichtsturmes auf dem  Kranichsberg. Auch hier konnten  wir viel Interessantes erfahren.  Ausklingen ließen wir den schönen  Tag bei einem Abendessen an der  Woltersdorfer Schleuse bevor uns  der Busbetrieb Oelschläger wieder  sicher nach Blankenfelde brachte. 
3.September 2016 Museumspark Rüdersdorf
Fördergemeinschaft Mittelstand Blankenfelde e.V.
letzte Aktualisierung 12.10.2016
zurück
“Museumspark Rüdersdorf”